
Herzlich Willkommen bei Kynosophy!
Kynosophy – aus dem Griechischen kynos für Hund und sophos für Weisheit, Klugheit, Wissen – steht für die Liebe zum und das Interesse am Hund.
Hundefotografie vereint meine zwei grossen Leidenschaften und ich möchte mir mein Leben nicht mehr ohne Hunde oder Kamera vorstellen.
Hunde begleiten mich schon länger als die Fotografie, doch so unterschiedlich diese Bereiche sein mögen, so ist ihnen doch etwas gemein: beide erfordern ein gewisses Fachwissen und dennoch bleibt der Blick aufs Individuelle, Persönliche das Allerwichtigste.
Meine Bilder verbinden Mensch und Natur, weshalb ich am liebsten draussen und mit natürlichem Licht arbeite. Ich möchte jeden Hund in seiner natürlichen Art und Weise – genau so, wie er oder sie eben ist – porträtieren und das gelingt am besten, wenn Hund und Mensch sich wohl fühlen und einander vertrauen können.
Mein vierbeiniger Wegbegleiter ist Aramis, ein Welsh Sheepdog. Er ist mein fleissigstes Model und meine grösste Inspiration. Aramis und unsere vielen gemeinsamen Abenteuer sind der Grund, weshalb ich heute Hundefotografin bin.
Es macht mich glücklich, meine Begeisterung und Faszination mit Menschen, die ebenfalls Hunde in ihrem Leben haben, zu teilen und mit meinen Bildern zeitlose und bleibende Erinnerungen zu schaffen.